Die richtige Prophylaxe ist das Wichtigste für gesunde Zähne

Eine gute Zahnpflege ist die Grundlage für gesunde und schöne Zähne. Dabei reicht es nicht aus, die Zähne regelmäßig zu putzen, denn die Zahnbürste kann bei weitem nicht alle Zahnbeläge entfernen und erreicht die Zahnzwischenräume oftmals nicht. Gerade dort setzen sich Speisereste fest, die die Zähne und das Zahnfleisch langfristig schädigen und Karies oder Parodontose verursachen können. Aus diesem Grund ist die professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen sehr wichtig.

Unser Team – Experten für Prophylaxe

Bevor die professionelle Zahnreinigung bei Quarree Dental beginnen kann, machen wir uns ein ausführliches Bild vom Zustand Ihrer Zähne. Anschließend können wir genau beurteilen, wo wir ansetzen müssen. Nicht nur die Zähne, sondern auch das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut sind wichtig. Selbst wenn Sie noch so gründlich zu Hause putzen, können Sie nicht verhindern, dass die Zähne mit einem Biofilm überzogen werden, der auch Plaque genannt wird. Dort siedeln sich unzählige Bakterien an, die nicht nur die Zähne schädigen, sondern auch Auswirkungen auf Ihre allgemeine Gesundheit haben können.

Genau dies soll eine professionelle Zahnreinigung verhindern. Sie ist besonders für ältere Menschen wichtig, bei denen ein Rückgang des Zahnfleisches zu verzeichnen ist, damit eine Parodontose verhindert werden kann.

Professionelle Zahnreinigung – gründlich und umfassend

Verfärbungen, die an den Zähnen entstehen, lassen sich durch eine professionelle Zahnreinigung vollständig beseitigen. Außerdem können Speisereste an schwer zugänglichen Stellen rückstandslos entfernt werden. Das Gleiche gilt für Zahnstein und bakterielle Beläge. Nicht nur die Zähne und die Zahnzwischenräume, sondern auch die Zahnfleischtaschen werden erfasst. Am Ende werden die Zähne mit speziellen Lacken oder Gelen poliert.