Volkskrankheit Parodontitis

Mund- und Allgemeingesundheit gehören zusammen!

Das Zahnfleisch ist der Rahmen für unsere Zähne und für ein unbefangenes strahlendes Lächeln wichtig. Ein gesundes Zahnbett ist aber auch eine wichtige Voraussetzung bei der Vorbeugung von Infektionen. Wussten Sie, dass eine entzündliche Zerstörung des Zahnbettes (Parodontitis) sowie Gefäß- und Herzerkrankungen in enger Beziehung stehen? Die aggressiven Bakterien, die mit einer Parodontitis einher gehen, gelangen in unseren Blutkreislauf und können dem gesamten Organismus schaden. Menschen mit Diabetes können noch dazu dreimal häufiger an einer Paradontitis erkranken.

Fachleute schätzen, dass in Deutschland ca. 12 Millionen Erwachsene und ein Großteil der Jugendlichen von Zahnfleischproblemen betroffen sind – meist ohne es zu wissen. Zahnfleischprobleme werden oft nicht rechtzeitig erkannt, weil selten

Schmerzen auftreten.

Im Rahmen unserer Prävention, zu der eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung gehört, zählt aber auch der Paro Check. Je früher eine Parodontitis entdeckt wird, desto schneller und effektiver können wir handeln.

Eine jährliche (mindestens) Kontrolle ist gut – eine Kontrolle kombiniert mit einer Zahnreinigung in unserem Prophylaxe Zentrum ist besser.

Ihr Quarree Dental Team

#gesundbeginntimmund #zahnreinigung #professionellezahnreinigung #gesundezähne #zahnarztwandsbek #zahnärztefürhamburg #parodontose #parodontits

Parodontologie in Hamburg Wandsbek