Parodontitis – Volkskrankheit Nr.1

Quarree Dental Parodontitis

Parodontitis – Volkskrankheit Nr.1

Erfolg muss man sich erarbeiten – wir lassen Sie dabei nicht allein!

Leider besteht nach einer erfolgreichen Ausheilung der Parodontitis immer wieder die Gefahr eines Rückfalls. Um einem erneuten Aufflammen der Entzündung vorzubeugen, ist eine regelmäßige Nachsorge deshalb um so wichtiger. Die maßgebliche Voraussetzung für einen dauerhaften Erfolg ist neben der konsequenten und umfassenden häuslichen Mundhygiene eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Quarree Dental wird Sie dabei mit Rat und Tat unterstützen, um den Erfolg dauerhaft zu festigen.

Unser Ziel:
Gesundheitsrisiken rechtzeitig erkennen und minimieren. Karies und Parodontitis sind dadurch definitiv vermeidbar!

Fachleute schätzen, dass über 80% der Erwachsenen und ein Großteil der Jugendlichen in Deutschland von Zahnfleischproblemen betroffen sind – meist ohne es zu wissen. Zahnfleischprobleme werden oft nicht rechtzeitig erkannt, weil selten Schmerzen auftreten.

Hintergründe:

Unsere Mundhöhle ist Lebensraum für eine Vielzahl von Mikroorganismen (Bakterien), die sich auf den Zahnoberflächen festsetzen und sich dort vermehren. Hier bilden sie zusammen mit anderen Substanzen, z. B. Zucker, einen klebrigen Zahnbelag. Diese Plaque ist Hauptursache von Zahnfleischreizungen und -entzündungen. Die Plaquebakterien geben Stoffwechselprodukte ab, welche in den Zahnfleischsaum eindringen und das Bindegewebe zwischen Zähnen und Zahnfleisch zerstören. Eine zunächst noch heilbare Zahnfleischentzündung (Gingivitis) entsteht. Unbehandelt jedoch dringen diese Bakterien weiter in den Kieferknochen vor und zerstören somit den Zahnhalteapparat – was weitreichende Folgen mit sich bringt. Die Zähne verlieren ihren Halt, werden locker und fallen aus oder müssen entfernt werden. Sobald der Entzündungsprozess den Kieferknochen befallen hat, spricht man von einer Parodontitis.

Mehr informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer, welchen Sie hier anschauen und speichern können.