Muss ich Zähne putzen??

Muss ich Zähne putzen??

„Mama, muss ich heute schon wieder Zähne putzen“
Antwort:
„Du musst nur die Zähne putzen, die du auch behalten möchtest.“

Wer kennt diese Diskussionen nicht!?

Halloween steht vor der Tür, gefolgt von Weihnachten, dann noch der Geburtstagskuchen, mit Kamellen werden wir auch noch beworfen und schwupps ist auch schon Ostern. Überall lauert der Zucker, mal mehr mal weniger. Die Zahnerkrankung Nummer 1 bei Kindern lautet Karies. Wir helfen Eltern dabei, die Kinder für das Thema „gesunde Zähne ein Leben lang“ zu sensibilisieren. Vorsorge statt Bohren!  Mit unserem speziellen Kinderprophylaxe Programm, reinigen wir nicht nur die Zähne und Zahnzwischenräume, sondern zeigen auch die richtige Putztechnik, sprechen über Ernährung und motivieren für eine regelmäßige Zahnpflege zu Hause. Mehr Informationen auf: Kinderzahnprohylaxe