Gesunde und strahlende Zähne

Gesunde, strahlende Zähne sind kein Zufall! Fest steht: Wer sein Gebiss möglichst lang erhalten und die Notwendigkeit eines entsprechenden Ersatzes vermeiden will, muss es regelmäßig pflegen.

Saubere, strahlende und ästhetische Zähne durch regelmäßige Pflege

Richtiges, regelmäßiges Zähneputzen ist das A und O, wenn es um den Erhalt eines gesunden, schönen Gebisses geht. Wichtig ist es, möglichst weiche Borsten zu wählen, damit die Zahnhälse und der Zahnschmelz nicht geschädigt werden. Bei der Wahl der richtigen Zahnpasta ist darauf zu achten, dass diese Fluorid enthält, denn das Spurenelement remineralisiert und säubert optimal. Um die Zahnzwischenräume von Bakterie und Essensresten zu befreien, empfiehlt sich die regelmäßige Verwendung von Zahnseide.

In jedem Fall sollte Sie morgens und abends putzen, bei Bedarf und im Idealfall jedoch auch nach dem Mittagessen. Eine gute, sehr natürliche Möglichkeit, die dem Erhalt der Zahngesundheit und der Mundhygiene dient, stellt außerdem das sogenannte Ölziehen dar. Geben Sie einen Schluck Pflanzenöl (beispielsweise antibakteriell wirksames Kokosöl) auf die Zunge, ziehen Sie das Öl für mindestens 20 Minuten sanft durch den Mund und spucke Sie es im Anschluss wieder aus, um sich Bakterien und anderer schädlicher Stoffe zu entledigen.

Wie der Zahnarzt helfen kann

Eine gesunde, möglichst zuckerarme und kalziumreiche Ernährung sowie regelmäßige Pflege sollten nicht vernachlässigt werden. Nichtsdestotrotz empfiehlt es sich, die Zahngesundheit regelmäßig kontrolliere zu lassen, um Schäden zu vermeiden und die natürliche Ästhetik bestmöglich zu erhalten. Quarree Dental berät Sie diesbezüglich gern und bietet Ihnen zahlreiche verschiedene Behandlungsoptionen, wenn es um die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch geht.