Die richtige Zahnerhaltung mittels schonender Parodontose Behandlung?

Schonende Parodontose Behandlung für die Gesunderhaltung der Zähne

Bereits seit der Praxisgründung 1997 nimmt bei Quarree Dental die Parodontose Behandlung im Rahmen der Prophylaxe einen hohen Stellenwert ein. Inzwischen haben wir für diesen Bereich eine eigene Etage mit Praxisräumen eingerichtet, wo sich ausschließlich Spezialisten um Ihr Anliegen kümmern. Sie erhalten eine ausführliche Beratung. Die Behandlung selbst basiert auf einem dreistufigen Konzept.

Die Parodontose Behandlung dient der Zahnerhaltung, beeinflusst aber auch den gesundheitlichen Allgemeinzustand positiv.

Drei-Stufen-Behandlung bei Zahnfleischerkrankungen

Unserer Behandlung geht eine sorgfältige Untersuchung mit modernen Technologien wie Interoralkameras voraus. Anhand der übertragenen Bilder erläutern wir Ihnen anschaulich den Gesundheitszustand von Zähnen und Zahnfleisch. Wir zeigen Ihnen Bakterienherde auf und erklären Ihnen die Auswirkungen auf den Zahnhalteapparat sowie mögliche weitere gesundheitliche Folgen.

Die dreistufige Behandlung beginnt mit vorbereitenden Maßnahmen. Diese umfassen eine Beratung und effektive praktische Anleitungen zu eigenen Prophylaxe Maßnahmen. Künftig sollen Sie selbst in der Lage sein, Keimherden weitgehend vorzubeugen.

Anschließend erfolgt eine exakte Diagnose des Schweregrades der Parodontitis. Dabei stützt sich der erfahrene behandelnde Zahnmediziner auf bewährte Mittel wie digitale Röntgenaufnahmen und gegebenenfalls Keimtests.

Erst dann erhalten Sie einen Termin zur Reinigung der Zahnfleischtaschen und gezielten Eliminierung der schädlichen Bakterien. Dieser findet in den Praxisräumen von Quarree Dental statt. Eine lokale Betäubung und schonende Technologien wie spezielle Ultraschallanwendungen sorgen neben der Kompetenz unserer Mitarbeiter dafür, dass die Behandlung für Sie schmerzfrei ist.

Nachsorge als weitere Prophylaxe Maßnahme

Nach der eigentlichen Behandlung lassen wir Sie keinesfalls alleine, sondern vereinbaren Nachsorgetermine mit Ihnen. Die Nachsorge umfasst die regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch unsere medizinischen Fachkräfte und Keimtests, um einer erneuten Ausbreitung der Parodontose entgegenzuwirken.