Zahnschmerzen Hamburg Wandsbek

Bei Zahnschmerzen unbedingt einen Zahnarzt aufsuchen

Täglich kommen Patienten zu uns in die Zahnarztpraxis Quarree Dental in Hamburg Wandsbek und klagen über Zahnschmerzen. Der Schmerz muss dabei nicht immer vom Zahn ausgehen, denn es gibt zahlreiche Gründe für Zahnschmerzen. Dank der mehr als 20-jährigen Erfahrung können unsere vier Zahnärzte aus Hamburg Wandsbek auf einen großen Erfahrungspool zurückgreifen und schnell feststellen, was bei Zahnschmerzen zu tun ist. Neben der Behandlung von Zahnschmerzen liegt bei uns der Fokus auf der Patientenberatung, um diese Schmerzen gar nicht erst entstehen zu lassen. Aus diesem Grund möchten wir unser Fachwissen an unsere Patienten

aus Wandsbek und Umgebung weitergeben und haben auf unserer Homepage die wichtigsten Informationen zu den Hintergründen und der Behandlung von Zahnschmerzen zusammengestellt. Wir hoffen, dass wir auf diesem Weg einen Großteil aller Fragen klären können. Diese Informationen dienen jedoch in keinem Fall der Ferndiagnose; Sie sollten bei akuten Zahnschmerzen unbedingt einen Zahnarzt in Hamburg aufsuchen. Nur eine eindeutige Diagnostik und eine professionelle Behandlung kann die Schmerzen lindern, sodass Sie möglichst schnell wieder unbeschwert durch das Leben gehen können.

Wir danken Hamburg für über 30 Jahre Vertrauen

Jürgen Heiermann, Dr. Kreher und Christian Kemper und Kollegen

4,96 von 5
aus 266 Bewertungen

Jürgen Heiermann, Dr. Kreher und Christian Kemper und Kollegen

4,96 von 5
aus 266 Bewertungen

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN FÜR EINE AUSFÜHRLICHE BERATUNG

Wie äußern sich die

Schmerzen

Aufgrund der zahlreichen Ursachen für Zahnschmerzen gibt es auch ebenso viele Symptome und Phasen der Schmerzen. Je nach der Ursache der Zahnschmerzen äußern sich diese bei all unseren Patienten aus Hamburg Wandsbek unterschiedlich. Während manche Patienten über einen akuten Dauerschmerz klagen, verspüren andere wiederum einen Spontanschmerz oder einen Übergangsschmerz, welcher temporär auftritt. Ist der Zahnnerv beispielsweise entzündet, beschreiben die Patienten aus Wandsbek dies meist als einen pulsierenden Zahnschmerz. In den meisten Fällen sind die Zahnschmerzen zunächst leicht auszuhalten, sie entwickeln sich jedoch innerhalb von Stunden oder Tagen zu einem akuten Schmerz.

Viele Patienten aus Hamburg und Wandsbek greifen in solchen Situationen zu Schmerztabletten. Wir als erfahrener Zahnarzt können gegen eine solche Übergangslösung nichts einwenden, eine dauerhafte Genesung verspricht jedoch nur ein Zahnarztbesuch. Eine ausführliche Diagnose und eine entsprechend adäquate Therapie kann die Schmerzen lindern und Schlimmeres verhindern.

Die Entwicklung der

Behandlung von Zahnschmerzen

In der Vergangenheit wurde bei Behandlungen von Zahnschmerzen übermäßig beschädigte Zahnsubstanz entfernt, um das Wiederkehren des Schmerzes und der Erkrankung zu vermeiden. Heute hingegen arbeiten Zahnärzte minimalinvasiv, man betreibt also nur einen geringen Aufwand, um möglichst viel vom Zahn zu erhalten. Das minimalinvasive Verfahren wird uns durch neue, hochwertige Füllmaterialien ermöglicht. Heute sind die Patienten aus Hamburg Wandsbek im Bezug auf Zahnschmerzen und deren Prävention außerdem besser aufgeklärt. Wir hoffen daher, dass Zahnschmerzen zukünftig durch die richtige Zahnpflege, regelmäßige Zahnarztbesuche und Prophylaxe vorgebeugt wird.

Bezüglich der Behandlungsmethoden stehen uns als Zahnärzte heute bessere Verfahren der Behandlung und Diagnostik zur Verfügung. Durch das digitale Röntgen wurde beispielsweise die Kontrastmöglichkeit und die Handhabung im Vergleich zum normalen Röntgen optimiert. Sie als Patient sind außerdem einer reduzierten Strahlenbelastung ausgesetzt. Die Fortschritte der Zahnmedizin haben sich bis heute bereits stark entwickelt. Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher, dass auch in den nächsten Jahren weitere Fortschritte gemacht werden, um Ihnen die Behandlung der Zahnschmerzen angenehmer zu gestalten.

Behandlung von Zahnschmerzen

Wer die Kosten übernimmt

Behandlungen, welche das Ziel der Schmerzfreiheit verfolgen, werden in der Regel von den Krankenkassen in Hamburg übernommen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dann die Behandlung an dem Zahn beendet ist. Oftmals müssen im Anschluss weitere Maßnahmen ergriffen werden, bei denen die Kostenübernahme der Krankenkassen je nach Fall und Krankenkasse variiert.

Die für uns Sprechen

Patienten Service plus

Sie und Ihre Zähne stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb garantieren wir Ihnen eine umfangreiche Beratung, eine gründliche Nachsorge und den besten Rundum-Service. Wir sind bei allen Fragen gerne für Sie da!

Spezialisten auf jedem Gebiet

Durch regelmäßige Weiterbildungen stellen wir sicher, dass unser Wissen immer auf dem neuesten Stand ist. Nur so können wir Ihnen die Premium Leistungen ermöglichen, die Sie und Ihre Zähne verdient haben.

Modernes Equipment

Wir verabschieden uns von der beklemmenden Zahnarztatmosphäre: Unsere komfortable Einrichtung und unsere hochmodernen Verfahren machen Ihre Behandlung bei Quarree Dental so angenehm und zielführend wie möglich.

Alles unter einem Dach

Bei uns werden Sie nicht von Praxis zu Praxis geschickt. Von der Prophylaxe über Zahnersatz bis hin zur ästhetischen Zahnmedizin erhalten Sie bei uns alle Behandlungen in unseren Räumlichkeiten in Hamburg.

Freundliche Mitarbeiter

Jedes der über 30 Mitglieder unseres Teams behandelt Sie mit Zuvorkommenheit und Freundlichkeit. Sie haben keine Fachbegriffe und hastigen Erklärungen zu befürchten: Bei uns werden Sie auf Augenhöhe beraten.

Seit über 25 Jahren arbeiten im Quarree Dental in Hamburg Wandsbek Mitarbeiter und Zahnärzte aus Leidenschaft. Wir freuen uns auf Sie.

• Schöne Zähne
  • Implantate