Hochwertige Füllungen

Ein Loch ist im Zahn ...

Das Quarree Dental in Wandsbek rät:

„Komposit Füllungen“ – wenn es schön werden soll!

Dank regelmäßiger Zahnreinigung kann heute jeder seine Kariesanfälligkeit lebenslang vermindern. Falls dann doch einmal die Diagnose „Karies – ein Loch ist im Zahn!“ lautet, sollte man bei der Wahl des Füllmaterials folgendes beachten.
Das Quarree Dental richtet seinen Blick nicht nur auf die Zähne, sondern auf den ganzen Menschen. Es zählt nicht nur ein ästhetisch gutes Aussehen, sondern auch die Funktion, Verträglichkeit und Lebensdauer des Füllmaterials. Aus diesem Grund verzichten wir auf das Füllmaterial Amalgam. Die gute alte „Plombe“ enthält Quecksilber, zeigt eine überwiegend raue Oberfläche und geht keinerlei Verbund mit der eigenen Zahnsubstanz ein. Die möglichen Gesundheitsrisiken dieser viel diskutierten Legierung sind ausreichend bekannt und passen somit nicht in unser Gesundheitskonzept. Alte Amalgamfüllungen müssen als Sondermüll in unserer Praxis entsorgt werden.