Endodontie – die Lehre vom Zahninneren

Quarree Dental Endodontie

Endodontie – die Lehre vom Zahninneren

Ihre Vorteile:

Nach der Wurzelbehandlung dichtet eine für Bakterien undurchlässige Füllung den Zahn ab. Gegenüber herkömmlichen Methoden bietet unsere moderne Quarree Dental Endodontie langfristig ein hohes Maß an Sicherheit, um den Zahn zu erhalten. Krankmachende Bakterien werden vollständig aus dem Körper entfernt. Auch der Zeitaufwand der Behandlung ist absolut überschaubar. Für mehr Informationen sprechen Sie uns gerne an.

Ein gesunder Zahn besteht aus einer sichtbaren Zahnkrone und einer oder mehreren Zahnwurzeln. In diesen befinden sich Kanäle, die mit Gewebe, Zahnnerven und feinsten Blutgefäßen gefüllt sind. Wenn Bakterien, meist verursacht durch eine tiefe Karies, in dieses Zahnmark eindringen, entsteht eine schmerzhafte Nerventzündung.Quarree Dental Endodontie

Es kann zu folgenden Symptomen kommen:

• plötzliche, starke Schmerzen, die durch warme oder kalte Getränke / Speisen ausgelöst werden

• nächtliche Zahnschmerzen

• Drucksymptome bis hin zur dicken Wange

• ausstrahlender Schmerz in den gesamten Kieferabschnitt

Eine solche Entzündung im Zahninneren darf nicht unterschätzt
werden. Sie belastet das gesamte Abwehrsystem
des Körpers. Über die Blutbahn werden die Bakterien an
andere Stellen im Körper transportiert und lösen, z. B. an
der Herzklappe, weitere Entzündungen aus.

Unser Behandlungsablauf bei einer Wurzelbehandlung:

Durch den Einsatz hochwertiger Materialien und moderner Technologie ist es uns möglich, diese Erkrankung wirkungsvoll und schonend zu behandeln. Damit der Zahn erhalten bleibt, muss jeder einzelne Wurzelkanal aufbereitet, gereinigt und anschließend gefüllt werden.

Unsere Methode gewährleistet:

• eine präzise und digitale Vermessung der einzelnen Kanäle, um deren Länge genaustens zu bestimmen

• eine effiziente Aufbereitung der Wurzelkanäle mit modernsten Feilen, die sich auch gekrümmten Kanälen optimal anpassen und somit jegliches entzündetes bzw. abgestorbenes Gewebe beseitigen

• eine 100%-ige Reinigung und Desinfizierung des Zahninneren. Bakterien, Giftstoffe und Gewebereste werden ultraschallgestützt entfernt

• ein präzises Applizieren des 3D-Füllmaterials in die gesäuberten Kanäle, so dass diese homogen und dicht verschlossen sind – d. h. „kein Eintritt“ mehr für Bakterien.